KSC_Wappen
kopf2

Überragender Saisonabschluss beim KSC Heuchelheim

In der nun abgeschlossenen Saison hat der KSC Heuchelheim in allen drei Mannschaften die gesteckten Ziele erreicht oder sogar übertroffen. In allen Mannschaften sind Kegler und Keglerinnen aus dem eigenen Nachwuchs voll integriert und trugen zum Gesamterfolg bei.
Die dritte Mannschaft startete mit den Jugendlichen Malin, Julian und Tizian Wiegandt. Durch ihre starken Leistungen gelang die Meisterschaft in der A-Liga und somit der Aufstieg in die Bezirksliga. Bei der zweiten Mannschaft hofften wir auf den Klassenerhalt. Zwischenzeitlich eröffnete sich noch ein Fenster in Richtung des zweiten Platzes der Bezirksoberliga, so dass man im Falle eines Nichtaufstiegs von GH Allendorf/Lda. sogar in die Verbandsliga aufsteigen konnte. Insbesondere die starken Auftritte von Yannick Röhm trugen zum abschließenden vierten Platz bei.
Dass die erste Mannschaft in der Verbandsliga Meister wurde, überrascht sicherlich nicht so viele. Der sportlich faire Zweikampf mit GH Großen-Buseck um den Meisterschaftstitel machte es zum Schluss spannend. Christian Weeg, Jonas Wiegandt und durch die guten Leistungen in die erste Mannschaft aufgestiegenen Yannick Röhm trugen großen Anteil neben den Routiniers Lars Wiegandt, Wolfgang Keil, Uwe Reuschling, André Karll und Jürgen Keil, dass die erste Mannschaft zurück in der Hessenliga ist. Spielplanbedingt und nicht zuletzt durch seine guten Leistungen, konnte Tizian Wiegandt des Öfteren als Ersatzmann der ersten Mannschaft aufgestellt werden.
Darüber hinaus konnten die Routiniers eigene Glanzpunkte setzen. Lars Wiegandt, der in den Heimspielen bis auf eine Ausnahme immer die 12 Punkte holte, gewann die Gesamteinzelwertungsrangliste. Uwe Reuschling war unser bester Auswärtsakteur und wurde in der Auswärtsgesamtwertung Zweiter.

meister2022

Meister der Verbandsliga
hintere Reihe von links nach rechts: Jürgen Keil, Yannick Röhm, André Karll
mittlere Reihe: Lars Wiegandt, Uwe Reuschling, Wolfgang Keil, Jonas Wiegandt