KSC_Wappen
kopf2

 

 

 

vorschau

2. Bundesliga Nord KC 88 Wettenberg: Vorschau 4. Spieltag Abstiegsrunde

Das Finale der Abstiegsrunde in der 2. Bundesliga Nord findet mit dem vierten und letzten Spieltag am kommenden Samstag (Beginn 12 Uhr) beim Gastgeber KC 88 Wettenberg im Wißmarer Bürgerhaus statt.
Der Zweitligaaufsteiger aus dem Gleiberger Land hat sich sowohl in der Serie als auch zuletzt in den Playdowns insgesamt wacker geschlagen und will als derzeit bestplatziertes Team der Abstiegsrunde auf eigenem Terrain den Sack für den Klassenerhalt zu machen. Spannung sollte es wohl nur noch um den zweiten Platz geben, der ebenfalls den direkten Klassenerhalt bedeutet.  Hier duellieren sich die  beiden Mannschaften KV Blau-Weiß Sontra als Tabellenzweiter und der Dritte, die  KSG Kassel, wobei den Osthessen aus Sontra mit der klar besseren Einzelwertung die weitaus  besseren Chancen eingeräumt werden. Das inzwischen abgeschlagene Team der KF Nordhorn kam in der Serie gut in Wißmar zurecht, kann sich aber aus eigener Kraft nicht mehr vor dem Abstieg retten.

    

(Verfasser: KC 88 Wettenberg)

www.besucherzaehler-homepage.de