KSC_Wappen
kopf2

 

 

S i l j a  W i e g a n d t  j u b e l t  ü b e r  D M - G o l d
Heuchelheimerin gewinnt nationalen Titel im Scherekegeln

Die Deutschen Jugendmeisterschaften im Scherekegeln wurden im saarländischen Oberthal ausgetragen.
Der KSC Heuchelheim reiste mit insgesamt 16 Personen an, um seine Kegler tatkräftig zu unterstützen. Am ersten Tag holte sich in der Disziplin Mannschaft weiblich U14 Silja Wiegandt den 3. Platz als Gastspielerin für den KV BW Sontra und somit die Bronzemedaille. Silas Wiegandt belegte als Gastspieler für den KSV Wetzlar mit seiner Mannschaft den 4. Platz. Danach ging es mit den Medaillen fleißig weiter und zwar Gold für Silja Wiegandt im Paarkampf weiblich U14, ebenfalls als Gastspielerin für den KV BW Sontra und Silas Wiegandt wurde, auch wieder als Gastspieler für den KSV Wetzlar, Vizemeister im Paarkampf männlich U14.
Einen Tag später holte sich Malin Wiegandt bei der Mannschaft weiblich U18 für den KSV Wetzlar die Silbermedaille. Im Paarkampf männlich U18 startete Julian Wiegandt mit Luca Kipper (Gastspieler vom KSV Wetzlar) als Nachrückerpaar und wurden überraschend Fünfter. Sie holten damit für nächstes Jahr eine weitere Zuteilung für Hessen. Jetzt standen noch die Paarkämpfe Mixed U14 und U18 auf dem Plan. Malin und Tizian Wiegandt belegten mit gerade einmal 2 Holz Rückstand auf Platz 3 überraschend den 5. Platz und holten damit ebenfalls eine weitere Zuteilung für Hessen. Bei Silja und Silas Wiegandt lief es nicht ganz so geplant, trotzdem kämpften sie bis zum Schluss und es sprang noch Bronze heraus.
djm_2023Der Finaltag war gekommen und es wurde um die begehrten Medaillen in den Einzel-Endläufen gespielt. Malin Wiegandt startete sehr gut in ihr Spiel, jedoch fehlte auf ihren beiden Schlussbahnen das nötige Glück und sie wurde mit knappen Rückständen Siebte. Ihre jüngere Schwester Silja begann bei der U14 recht verhalten, brannte dann aber ein regelrechtes Feuerwerk ab und wurde mit unglaublichen 60 Holz Vorsprung Deutsche Meisterin für den KSC.
Genau nach 30 Jahren stellt der KSC in dieser Disziplin wieder eine Deutsche Meisterin. Als Krönung wurde Silja Wiegandt auch noch in den Kader der Nationalmannschaft berufen.

 

 

1. Jugendwart Stefan Dittrich, Julian Wiegandt, Silas Wiegandt,
    Malin Wiegandt, Silja Wiegandt, Tizian Wiegandt,
2. Jugendwart Marco Wiegandt (von links)

 

www.besucherzaehler-homepage.de